PayPal/ PayPal Express

Was ist PayPal und wie kann ich damit bezahlen?

Das PayPal-Konto ist ein virtuelles Konto: Die Identität des Kontos wird durch die E-Mail-Adresse des PayPal-Mitglieds definiert, es gibt also keine Kontonummer. Mit dem Konto können Zahlungen an Dritte ausgeführt und Zahlungen von Dritten empfangen werden. Dabei fungiert PayPal als Dienstleister für den Transfer.

Ein elementarer Vorteil von PayPal – wie auch von anderen Micropayment-Systemen – ist es, dass via PayPal getätigte Zahlungen sofort dem Zahlungsempfänger gutgeschrieben werden und somit beispielsweise die sonst übliche Banklaufzeit einer Überweisung entfällt. In einem Onlineshop getätigte Käufe können somit sehr schnell bezahlt werden. Damit verkürzt sich die Lieferzeit.

PayPal-Mitglieder müssen sich mit ihren persönlichen Daten registrieren; ein Bankkonto oder eine Kreditkarte ist nicht zwingend notwendig. Fügt das PayPal-Mitglied ein Bankkonto hinzu, führt PayPal eine Testüberweisung an das angegebene Konto durch, um es zu verifizieren. Danach können PayPal-Mitglieder Geld an jede beliebige E-Mail-Adresse in den unterstützten Ländern senden.

Was ist PayPal Express und wie kann ich damit bezahlen?

Der als Zahlungsoption angebotene PayPal-Express-Button ermöglicht den direkten Zugriff auf Ihr PayPal-Konto. Wenn Sie auf den Button für PayPal Express klicken, werden Sie sofort zu Ihrem PayPal-Konto weitergeleitet. Alles, was Sie tun müssen, ist sich anzumelden und den Kauf zu bestätigen. 

 

Achtung: Die dortige hinterlegte Adresse wird automatisch für den Versand genutzt. Bitte prüfe daher vor Kaufabschluss, dass im PayPal Accounting die korrekte Adresse hinterlegt ist. Andernfalls nutze die Standard PayPal Zahlung und gebe die Versandadresse im Kauf Abschluss selber ein.

 

Du hast mit PayPal bezahlt, eine Transaktionsbestätigung erhalten aber keine Bestellbestätigung von uns?

  • Prüfe bitte in Deinem PayPal Konto unter Aktivitäten ob Deine Zahlung als storniert auftaucht.
  • Wurde in den Transaktionsdetails eine Rechnungsnummer (beginnend mit AMDE.., AMAT.. oder AMCH..) generiert? Falls diese Bestellnummer nicht aufgelistet ist, dann war die Bestellung nicht erfolgreich.

In diesen Fällen löse bitte erneut die Bestellung aus. Nach Abschluss wird Dir diese auch automatisch von uns per E-Mail bestätigt.

 

 

War dieser Beitrag hilfreich?

3 von 6 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen